1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Limburg-Weilburg

Unentschieden: Jukovic verhindert die Niederlage

Erstellt:

Vereinslogo TSG Oberbrechen und TuS Waldernbach
Unentschieden: Jukovic verhindert die Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

2:2 hieß es nach dem Spiel der TSG Oberbrechen gegen den TuS Waldernbach. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im Hinspiel hatte der TuS Waldernbach die TSG Oberbrechen mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.

Für den Führungstreffer des TuS Waldernbach zeichnete Mario Erbach verantwortlich (15.). Jan Vincent Metternich nutzte die Chance für die TSG Oberbrechen und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der 61. Minute stellte der TuS Waldernbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Eugen Betke und Artur Allerdings auf den Platz und ersetzten Erbach und Niklas Heep. Niklas Blecker machte in der 63. Minute das 2:1 der TSG Oberbrechen perfekt. Jetzt erst recht, dachte sich Adrian Jukovic, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (66.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die TSG Oberbrechen und der TuS Waldernbach spielten unentschieden.

Die TSG Oberbrechen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Nur einmal ging die TSG Oberbrechen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der TuS Waldernbach holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher sechsmal bewies. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TuS Waldernbach seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Mit diesem Unentschieden verpasste der TuS Waldernbach die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den achten Platz.

Die TSG Oberbrechen tritt am Sonntag beim TuS Frickhofen an. In drei Wochen trifft der TuS Waldernbach auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 30.03.2023 bei der Reserve des TUS Dietkirchen antritt.

Auch interessant