1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Limburg-Weilburg

VFR 07 Limburg auf Aufstiegskurs

Erstellt:

Vereinslogo SG Weinbachtal und VFR 07 Limburg
VFR 07 Limburg auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:4 verlor die SG Weinbachtal am vergangenen Sonntag deutlich gegen den VFR 07 Limburg. Die Überraschung blieb aus: Gegen den VFR 07 Limburg kassierte die SG Weinbachtal eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war mit einer 0:5-Klatsche für die SG Weinbachtal geendet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VFR 07 Limburg bereits in Front. Amar Catovic markierte in der fünften Minute die Führung. Das 2:0 des Gasts bejubelte Niclas Janke (21.). Simon Neugebauer legte in der 39. Minute zum 3:0 für den Spitzenreiter nach. Der dominante Vortrag des VFR 07 Limburg im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der Treffer von Soltan Qurbani in der 83. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Schluss siegte der VFR 07 Limburg gegen die SG Weinbachtal.

Die SG Weinbachtal besetzt mit 22 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 48 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich die SG Weinbachtal schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Wer soll den VFR 07 Limburg noch stoppen? Der VFR 07 Limburg verbuchte gegen die SG Weinbachtal die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Limburg-Weilburg weiter an. Erfolgsgarant des VFR 07 Limburg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 117 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Sieg baute der VFR 07 Limburg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VFR 07 Limburg 24 Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

Der VFR 07 Limburg wandert mit nun 75 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Weinbachtal gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Weinbachtal auf die Zweitvertretung des FC Waldbrunn, der VFR 07 Limburg spielt am selben Tag gegen den SV 1911 Elz.

Auch interessant