FC Schwalbach ringt SG Bad Soden nieder

Der FC Schwalbach kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen die SG Bad Soden. Mit breiter Brust war die SG Bad Soden zum Duell mit dem FC Schwalbach angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SG Bad Soden TS. jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis begnügen müssen.
Der FC Schwalbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. K. A. traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Eugen Strauch nutzte die Chance für die SG Bad Soden TS. und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Ayoub Laghmari versenkte die Kugel zum 2:1 (61.). In den 90 Minuten war der FC Schwalbach im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Bad Soden und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Der FC Schwalbach liegt im Klassement nun auf Rang zehn. Die Gastgeber beendeten die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Nachdem die SG Bad Soden TS. die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gast aktuell den dritten Rang. Durch diese Niederlage fällt die SG Bad Soden in der Tabelle auf Platz sechs zurück.
Der FC Schwalbach verbuchte insgesamt sieben Siege, acht Remis und sieben Niederlagen. Zwölf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die SG Bad Soden TS. momentan auf dem Konto.
Während der FC Schwalbach am kommenden Sonntag den FSC Eschborn empfängt, bekommt es die SG Bad Soden am selben Tag mit dem FV Alemannia Nied zu tun.