Giganten-Gipfel

Der 1. FC Lorsbach will die Erfolgsserie von drei Siegen beim FV Alemannia Nied ausbauen. Zuletzt holte der FV Alemannia Nied einen Dreier gegen den SV Ruppertshain (2:1). Der 1. FC Lorsbach gewann das letzte Spiel gegen den FC Schwalbach mit 4:1 und belegt mit 43 Punkten den zweiten Tabellenplatz.
Gelingt dem FV Alemannia Nied die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Tabellenprimus eine knappe Niederlage gegen den 1. FC Lorsbach.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-2) dürfte der FV Alemannia Nied selbstbewusst antreten. Nach 21 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für das Heimteam 49 Zähler zu Buche. Beim FV Alemannia Nied greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 34 Gegentoren stellt der FV Alemannia Nied die beste Defensive der Kreisoberliga Maintaunus. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FV Alemannia Nied – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Der 1. FC Lorsbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 84 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Der 1. FC Lorsbach verbuchte 13 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Der 1. FC Lorsbach tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Aufpassen sollte der FV Alemannia Nied auf die Offensivabteilung des 1. FC Lorsbach, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug.
Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.