Grubisic erledigt FC Schwalbach

Der 1. FC Lorsbach setzte sich standesgemäß gegen den FC Schwalbach mit 4:1 durch. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der 1. FC Lorsbach hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatte der FC Schwalbach nach 90 Minuten beim 2:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.
Der 1. FC Lorsbach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Erfan Zebarjadi das schnelle 1:0 für den FC Schwalbach erzielte. Wer glaubte, der 1. FC Lorsbach sei geschockt, irrte. Tomislav Grubisic machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (11.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Giuseppe Tedesco anstelle von Ilias Ibrahim für den FC Schwalbach auf. Nico Lindner versenkte die Kugel zum 2:1 (63.). Grubisic beseitigte mit seinen Toren (89./90.) die letzten Zweifel am Sieg des 1. FC Lorsbach. Am Schluss siegte der 1. FC Lorsbach gegen den FC Schwalbach.
Beim 1. FC Lorsbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 50 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (84). Das Heimteam behauptet nach dem Erfolg über den FC Schwalbach den zweiten Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit des 1. FC Lorsbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Der 1. FC Lorsbach verbuchte insgesamt 13 Siege und vier Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FC Lorsbach, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der FC Schwalbach bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Sechs Siege, acht Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Schwalbach. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.
Am nächsten Sonntag reist der 1. FC Lorsbach zum FV Alemannia Nied, zeitgleich empfängt der FC Schwalbach die SG Bad Soden TS.