1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Maintaunus

SG Bremthal startet die Rückrunde bei FV 08 Neuenhain

Erstellt:

Vereinslogo FV 08 Neuenhain und SG Bremthal
SG Bremthal startet die Rückrunde bei FV 08 Neuenhain © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der FV 08 Neuenhain mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Bremthal. Am vergangenen Spieltag verlor der FV 08 Neuenhain gegen den SV Zeilsheim II und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein.

Die SG Bremthal musste sich am letzten Spieltag gegen die TuS Hornau II mit 1:2 geschlagen geben. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der SG Bremthal und dem FV 08 Neuenhain ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Daheim hat der FV 08 Neuenhain die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Bislang fuhr die SG Bremthal fünf Siege, drei Remis sowie acht Niederlagen ein.

Die Hintermannschaft des FV 08 Neuenhain ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Bremthal mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Bremthal in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FV 08 Neuenhain in den vergangenen fünf Spielen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Auch interessant