1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Maintaunus

SV Zeilsheim II überrollt SG Sossenheim

Erstellt:

Vereinslogo SV Zeilsheim II und SG Sossenheim
SV Zeilsheim II überrollt SG Sossenheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung des SV Zeilsheim und die SG Sossenheim mit dem Endstand von 7:0. Der SV Zeilsheim II setzte sich standesgemäß gegen die SG Sossenheim durch. Der SV Zeilsheim II hatte die SG Sossenheim im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.

Die SG Sossenheim geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Uron Latifi das schnelle 1:0 für den SV Zeilsheim II erzielte. In der 24. Minute brachte Nils Pitas das Netz für den SV Zeilsheim II zum Zappeln. Wenig später verwandelte k. A. einen Elfmeter zum 3:0 zugunsten des Gastgebers (30.). Der SV Zeilsheim II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Oguzhan Gömbel von der SG Sossenheim seinen Teamkameraden Ali Kodak. Padreck Kofi Offei (56.), Latifi (66.) und Tayfun Guersoy (70.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. Roni Juniku stellte schließlich in der 84. Minute den 7:0-Sieg für den SV Zeilsheim II sicher. Am Ende fuhr der SV Zeilsheim II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der SV Zeilsheim II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Sossenheim in Grund und Boden spielte.

Der Sieg über die SG Sossenheim, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SV Zeilsheim II von Höherem träumen. Die Saisonbilanz des SV Zeilsheim II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte der SV Zeilsheim II lediglich acht Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien rief der SV Zeilsheim II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

In der Defensivabteilung des Gasts knirscht es gewaltig, weshalb die SG Sossenheim weiter im Schlamassel steckt. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Sossenheim im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 156 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Maintaunus. Über die Hälfte dieser Saison wurde bereits gespielt. Doch die SG Sossenheim hat auch jetzt noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Die Not der SG Sossenheim wird immer größer. Gegen den SV Zeilsheim II verlor die SG Sossenheim bereits das sechste Ligaspiel am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen den SV Zeilsheim II ist die SG Sossenheim weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Maintaunus.

Kommende Woche tritt der SV Zeilsheim II beim SV Ruppertshain an (Sonntag, 15:30 Uhr), parallel genießt die SG Sossenheim Heimrecht gegen die Reserve der TuS Hornau.

Auch interessant