Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

Im Spiel des FV Alemannia Nied gegen den 1. FC Lorsbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Der 1.
FC Lorsbach hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 5:4-Erfolg gefeiert.
Daniel Spiegel brachte den FV Alemannia Nied in der 30. Minute nach vorn. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Nico Lindner bereits wenig später besorgte (33.). Daniel Niebling nutzte die Chance für den FV Alemannia Nied und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Zur Pause wusste der Tabellenführer eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Sascha Müller erhöhte den Vorsprung des Gastgebers nach 58 Minuten auf 3:1. Für das 2:3 des 1. FC Lorsbach zeichnete Tomislav Grubisic verantwortlich (61.). In der 73. Minute sicherte Lindner seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der FV Alemannia Nied und der 1. FC Lorsbach mit einem Unentschieden.
Nach 22 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den FV Alemannia Nied 50 Zähler zu Buche. Der FV Alemannia Nied ist seit drei Spielen unbezwungen.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der 1. FC Lorsbach in der Tabelle auf Platz drei. Mit beeindruckenden 87 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der Kreisoberliga Maintaunus. Der 1. FC Lorsbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Der 1. FC Lorsbach blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für den FV Alemannia Nied ist die SG Bad Soden TS. auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:30). Der 1. FC Lorsbach misst sich zur selben Zeit mit dem BSC Kelsterbach.