1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Rheingau-Taunus

Behält FSV Winkel Rückenwind?

Erstellt:

Vereinslogo 1.FC Kiedrich und FSV Winkel
Behält FSV Winkel Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Winkel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim 1.FC Kiedrich punkten. Am letzten Spieltag nahm der 1.FC Kiedrich gegen die SG Orlen die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der FSV Winkel dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Meilingen zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der FSV Winkel die Oberhand und siegte mit 2:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte der 1.FC Kiedrich selbstbewusst antreten. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gastgebern, was in den bereits 55 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Erfolgsgarant des FSV Winkel ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 81 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nach 22 Spielen verbuchen die Gäste zehn Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FSV Winkel dar.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FSV Winkel geraten. Die Offensive des 1.FC Kiedrich trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Auf neuntem Rang hielt sich der FSV Winkel in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Auch interessant