Vereinslogo SG Laufenselden und TuS Breithardt
+
Doppelpack: Graf sichert TuS Breithardt den Sieg

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SG Laufenselden – TuS Breithardt, 1:2 (0:2)

Doppelpack: Graf sichert TuS Breithardt den Sieg

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem TuS Breithardt und der SG Laufenselden an diesem 32. Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 4:4-Remis begnügen müssen.

Soeren Graf brachte die SG Laufenselden per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 16. und 30. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der TuS Breithardt konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Artur Landeis ersetzte Graf, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 59. Minute brachte Constantin Pop den Ball im Netz des TuS Breithardt unter. Obwohl dem TuS Breithardt nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Laufenselden zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Auf dem 17. Platz der Hinserie nahm man von der SG Laufenselden wenig Notiz. Der aktuell zehnte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. In der Tabelle liegt das Heimteam nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. Die SG Laufenselden kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Die Lage der SG Laufenselden bleibt angespannt. Gegen den TuS Breithardt musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Auf 15. Rang hielt sich der TuS Breithardt in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TuS Breithardt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Elf Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat der TuS Breithardt momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der TuS Breithardt konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Laufenselden beim SV 1934 Hallgarten an, während der TuS Breithardt drei Tage zuvor den SV Erbach empfängt.

Das könnte Sie auch interessieren