Vereinslogo FV 08 Geisenheim und TuS Breithardt
+
FV 08 Geisenheim gewährt Ehrentreffer

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: FV 08 Geisenheim – TuS Breithardt, 4:1 (2:0)

FV 08 Geisenheim gewährt Ehrentreffer

Der FV 08 Geisenheim kam gegen den TuS Breithardt zu einem klaren 4:1-Erfolg. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FV 08 Geisenheim als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Schon im Hinspiel hatte der TuS Breithardt die Oberhand behalten und einen 6:4-Erfolg davongetragen.

Mohamad Amin Hasan brachte den FV 08 Geisenheim in der siebten Minute in Front. Nach nur 29 Minuten verließ Nico Hoerrmann vom TuS Breithardt das Feld, Thorben Meyer kam in die Partie. Für das 2:0 des FV 08 Geisenheim zeichnete Jakob Mo Schneider verantwortlich (37.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Der FV 08 Geisenheim baute die Führung aus, indem Mateo Matijevic zwei Treffer nachlegte (47./59.). Tobias Hense erzielte in der 64. Minute den Ehrentreffer für den TuS Breithardt. Letztlich fuhr der FV 08 Geisenheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der FV 08 Geisenheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der FV 08 Geisenheim rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Der FV 08 Geisenheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sechs Unentschieden und 17 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den TuS Breithardt ist der FV 08 Geisenheim weiter im Aufwind.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der TuS Breithardt in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die Stärke der Gäste liegt in der Offensive – mit insgesamt 81 erzielten Treffern. Elf Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen hat der TuS Breithardt derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TuS Breithardt die dritte Pleite am Stück.

Während der FV 08 Geisenheim am kommenden Donnerstag die SG Orlen empfängt, bekommt es der TuS Breithardt am selben Tag mit der Zweitvertretung der Spvgg. Eltville zu tun.

Das könnte Sie auch interessieren