1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Rheingau-Taunus

Gelingt SV Presberg der Coup?

Erstellt:

Vereinslogo SV Presberg und SG Orlen
Gelingt SV Presberg der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV Presberg steht gegen die SG Orlen eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche siegte der SV Presberg gegen den SV Wallrabenstein mit 1:0. Somit belegt der SV Presberg mit 24 Punkten den 13. Tabellenplatz. Die SG Orlen strich am Sonntag drei Zähler gegen den 1.FC Kiedrich ein (4:1).

Gelingt dem SV Presberg gegen die SG Orlen die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Presberg sind elf Punkte aus neun Spielen. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, drei Remis und zehn Pleiten zutage. Der SV Presberg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Die SG Orlen nimmt mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Gäste präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 74 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Orlen. Der aktuelle Ertrag der SG Orlen zusammengefasst: 15-mal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Die SG Orlen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Orlen vor. Der SV Presberg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Orlen zu stoppen. Die Trendkurve der SG Orlen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne.

Gegen die SG Orlen erwartet den SV Presberg eine hohe Hürde.

Auch interessant