Vereinslogo SV Niederseelbach und TuS Breithardt
+
Joker Ahsen dreht das Spiel

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SV Niederseelbach – TuS Breithardt, 3:2 (1:1)

Joker Ahsen dreht das Spiel

Erfolglos ging der Auswärtstermin des TuS Breithardt beim SV Niederseelbach über die Bühne. Der TuS Breithardt verlor das Match mit 2:3. Die Überraschung blieb aus, sodass der TuS Breithardt eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel hatte der SV Niederseelbach für sich entschieden und einen 5:1-Sieg gefeiert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Soeren Graf sein Team in der achten Minute. Rachid Ahsen, der von der Bank für Felix Rehberg kam, sollte für neue Impulse beim SV Niederseelbach sorgen (30.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Marco Wagener zum Ausgleich für den Gastgeber. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Damian Maciol brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TuS Breithardt über die Linie (46.). Ahsen schockte den Gast und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Niederseelbach (56./63.). Als Schiedsrichter Mathias Räuber (Rodgau) die Partie abpfiff, reklamierte der SV Niederseelbach schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Das Konto des SV Niederseelbach zählt mittlerweile 74 Punkte. Damit steht der SV Niederseelbach kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Der SV Niederseelbach kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der TuS Breithardt eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Stärke des TuS Breithardt liegt in der Offensive – mit insgesamt 89 erzielten Treffern. Der TuS Breithardt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den SV Niederseelbach ist auf gegnerischer Anlage der SV 1934 Hallgarten (Sonntag, 15:30 Uhr). Der TuS Breithardt misst sich am gleichen Tag mit dem SV Seitzenhahn.

Das könnte Sie auch interessieren