Rauenthal/Martinst. bricht bei SV Erbach ein

Die SG Rauenthal/Martinsthal wurde der eigenen Favoritenstellung beim SV Erbach nicht gerecht und verlor deutlich mit 0:4. Mit breiter Brust war die SG Rauenthal/Martinsthal zum Duell mit dem SV Erbach angetreten – der Spielverlauf ließ beim Rauenthal/Martinst. jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte das Rauenthal/Martinst.
für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Erbach bereits in Front. Sebastian Maus markierte in der fünften Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Malik Ramadani schnürte einen Doppelpack (20./26.), sodass das Heimteam fortan mit 3:0 führte. Zur Halbzeit blickte der SV Erbach auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Zum Seitenwechsel ersetzte Tobias Karbach von der SG Rauenthal/Martinsthal seinen Teamkameraden Lukas Herbel. Dennis Faist schraubte das Ergebnis in der 77. Minute mit dem 4:0 für den SV Erbach in die Höhe. Letztlich kam der SV Erbach gegen das Rauenthal/Martinst. zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Der SV Erbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Erbach belegt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der SV Erbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die SG Rauenthal/Martinsthal ist der SV Erbach weiter im Aufwind.
Beim Rauenthal/Martinst. präsentierte sich die Abwehr angesichts 47 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (59). Trotz der Schlappe behält der Gast den sechsten Tabellenplatz bei. Elf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die SG Rauenthal/Martinsthal derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ das Rauenthal/Martinst. zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.
Der SV Erbach tritt am kommenden Donnerstag beim SV Wallrabenstein an, die SG Rauenthal/Martinsthal empfängt am selben Tag den SV Niederseelbach.