1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Rheingau-Taunus

SG Meilingen gewinnt Torfestival

Erstellt:

Vereinslogo SG Meilingen und TSV Bleidenstadt
SG Meilingen gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach der Auswärtspartie gegen die SG Meilingen stand der TSV Bleidenstadt mit leeren Händen da. Die SG Meilingen siegte mit 4:3. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte das Endresultat 2:2 gelautet.

Mario Nogly brachte den TSV Bleidenstadt in der 33. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Christian Dahm zum Ausgleich für die SG Meilingen. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Fabian Jud das 2:1 nach (44.). Die SG Meilingen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In Durchgang zwei lief Zekaryas Endale anstelle von Nogly für den TSV Bleidenstadt auf. Das 2:2 des Gasts stellte Danis Julevic sicher (56.). Durchsetzungsstark zeigte sich die SG Meilingen, als Julius Schneider (69.) und Sven Gemmer (78.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Ein Eigentor der Heimmannschaft in der 90. Minute brachte dem TSV Bleidenstadt den 3:4-Anschluss. Letzten Endes holte die SG Meilingen gegen den TSV Bleidenstadt drei Zähler.

Die drei Punkte brachten die SG Meilingen in der Tabelle voran. Die SG Meilingen liegt nun auf Rang neun. Die SG Meilingen verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Meilingen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt der TSV Bleidenstadt den fünften Platz in der Tabelle ein. Der TSV Bleidenstadt weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV Bleidenstadt in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die SG Meilingen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 05.03.2023 die SG Orlen. Der TSV Bleidenstadt trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den 1.FC Kiedrich.

Auch interessant