Vereinslogo TuS Breithardt und SV Erbach
+
SV Erbach triumphiert bei TuS Breithardt

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: TuS Breithardt – SV Erbach, 2:3 (0:2)

SV Erbach triumphiert bei TuS Breithardt

Durch ein 3:2 holte sich der SV Erbach drei Punkte beim TuS Breithardt. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Schon im Hinspiel hatte der SV Erbach die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Mit einem schnellen Doppelpack (38./40.) zum 2:0 schockte Malik Ramadani den TuS Breithardt. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Artur Landeis vom TuS Breithardt seinen Teamkameraden Timo Schneider. Nico Hoerrmann verkürzte für das Heimteam später in der 55. Minute auf 1:2. Pascal Reusch erhöhte den Vorsprung des SV Erbach nach 77 Minuten auf 3:1. Wenig später kamen Andreas Anton Mayer und Ahmad Waked per Doppelwechsel für Luka Vrbanjac und Leon Zorn auf Seiten der Gäste ins Match (82.). Kurz vor Ultimo war noch Fabian Mueller zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TuS Breithardt verantwortlich (88.). Kadir Bagdatli (Wiesbaden) beendete das Spiel und damit schlug der SV Erbach den TuS Breithardt auswärts mit 3:2.

Der TuS Breithardt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom TuS Breithardt wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Stärke des TuS Breithardt liegt in der Offensive – mit insgesamt 79 erzielten Treffern. Der TuS Breithardt verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen.

13 Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat der SV Erbach derzeit auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TuS Breithardt die SG Meilingen, während der SV Erbach am selben Tag bei der Zweitvertretung der Spvgg. Eltville antritt.

Das könnte Sie auch interessieren