1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Rheingau-Taunus

SV Erbach will raus aus dem Tabellenkeller

Erstellt:

Vereinslogo SG Laufenselden und SV Erbach
SV Erbach will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Erbach will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der SG Laufenselden ausbauen. Die SG Laufenselden schlug den FV 08 Geisenheim am Sonntag mit 3:0 und hat somit Rückenwind. Zuletzt kam der SV Erbach zu einem 3:0-Erfolg über die SG Schlangenbad.

Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SV Erbach und der SG Laufenselden ermittelt wurde (3:3), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die SG Laufenselden steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison der Gastgeber verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG Laufenselden elf Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Laufenselden.

Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man vom SV Erbach wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Gäste belegen mit 31 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der SV Erbach musste schon 65 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Bilanz des SV Erbach nach 26 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, vier Remis und 13 Pleiten zusammen. Der SV Erbach tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Erbach geraten. Die Offensive der SG Laufenselden trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Auch interessant