Vereinslogo SV Heftrich und SV Erbach
+
SV Heftrich verlangt SV Erbach alles ab

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SV Heftrich – SV Erbach, 2:3 (1:2)

SV Heftrich verlangt SV Erbach alles ab

Im Spiel des SV Heftrich gegen den SV Erbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Die Überraschung blieb aus, sodass der SV Heftrich eine Niederlage kassierte. Der SV Erbach hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 5:4-Erfolg gefeiert.

Der SV Heftrich erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jan Kirchner traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Nach nur 21 Minuten verließ Jan Torben Keil von der Heimmannschaft das Feld, Fabian Hummler kam in die Partie. Das 1:1 des SV Erbach stellte Leon Zorn sicher (32.). Kurz vor der Pause traf Malik Ramadani für den SV Erbach (41.). Der SV Erbach führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Johannes Schmerr vom SV Heftrich seinen Teamkameraden Hummler. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Ramadani bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (72.). Der SV Erbach musste den Treffer von Felix Götzelt zum 2:3 hinnehmen (79.). Als der Unparteiische Süleyman Karaduman (Rosbach) die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte der SV Erbach die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der SV Heftrich steht mit 27 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich der SV Heftrich schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Dem SV Heftrich bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Erbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien rief der SV Erbach konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Während der SV Heftrich am nächsten Samstag (15:30 Uhr) bei der SG Laufenselden gastiert, duelliert sich der SV Erbach zeitgleich mit dem SV Wallrabenstein.

Das könnte Sie auch interessieren