SV Presberg ringt Wallrabenstein nieder

Am Sonntag begrüßte der SV Wallrabenstein den SV Presberg. Die Begegnung ging mit 1:0 zugunsten der Gäste aus. Hängende Köpfe bei den Platzherren des Wallrabenstein, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.
Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die Wallrabensteiner gegen den SV Presberg mit einem knappen 3:2 triumphiert hatten.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Julian Bördner vom SV Wallrabenstein, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Florian Scheib ersetzt wurde. Bis der Unparteiische Dieter Voltz (Brechen) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Tom Siegel brach für den SV Presberg den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SV Presberg und dem Wallrabenstein aus.
Durch diese Niederlage fiel der SV Wallrabenstein aus der Aufstiegszone auf Platz drei. 14 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der SVW momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Heimmannschaft, sodass man lediglich sieben Punkte holte.
Der SV Presberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte der SV Presberg im Klassement keinen Boden gut. Der SV Presberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Die letzten Resultate des SV Presberg konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
Während das Wallrabenstein am kommenden Sonntag den TuS 03 Beuerbach empfängt, bekommt es der SV Presberg am selben Tag mit der SG Orlen zu tun.