1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Rheingau-Taunus

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

Erstellt:

Vereinslogo FC Waldems und SV Erbach
Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FC Waldems gegen den SV Erbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der SV Erbach nach dem Remis gegen den Favoriten – FC Waldems – sogar als Sieger da.

Das Hinspiel beim Gast hatte der FC Waldems schlussendlich mit 4:1 für sich entschieden.

Gero Bungard brachte den FC Waldems in der 17. Minute nach vorn. Geschockt zeigte sich der SV Erbach nicht. Nur wenig später war Malik Ramadani mit dem Ausgleich zur Stelle (21.). Für das zweite Tor des FC Waldems war Michael Stasch verantwortlich, der in der 24. Minute das 2:1 besorgte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Ramadani zum Ausgleich für den SV Erbach. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Beim FC Waldems kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fabian Hudyka für Jannik Zimmermann in die Partie. Dennis Faist machte in der 64. Minute das 3:2 des SV Erbach perfekt. Der FC Waldems kam durch ein Eigentor des SV Erbach in der 69. Minute zum Ausgleich. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Nurettin Özkesen (Oberursel (Taunus)) die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FC Waldems nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Das Heimteam verbuchte insgesamt 13 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Der FC Waldems blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Der SV Erbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Erbach belegt mit 21 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 63 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Erbach in dieser Saison. Sechs Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat der SV Erbach momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den FC Waldems ist die SG Laufenselden (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Erbach misst sich am selben Tag mit dem SV Niederseelbach (15:00 Uhr).

Auch interessant