TSV Bleidenstadt hält die Null fest

Durch ein 2:0 holte sich der TSV Bleidenstadt in der Partie gegen die SG Rauenthal/Martinsthal drei Punkte. Der TSV Bleidenstadt erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft einen klaren 7:0-Erfolg gelandet.
Der TSV Bleidenstadt ging durch Jonathan Zelz in der zwölften Minute in Führung. Zur Pause reklamierte der TSV Bleidenstadt eine knappe Führung für sich. In Durchgang zwei lief Konstantin Stubben anstelle von Fabio Schäfer für das Rauenthal/Martinst. auf. In der Pause stellte der TSV Bleidenstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen David Stijacic und Patrick Riegler auf den Platz und ersetzten Dominik Altenhofen und Danis Julevic. Jannik Golle witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für den TSV Bleidenstadt ein (72.). Unter dem Strich verbuchte der TSV Bleidenstadt gegen die SG Rauenthal/Martinsthal einen 2:0-Sieg.
Die drei Punkte brachten für den TSV Bleidenstadt keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der TSV Bleidenstadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.
Das Rauenthal/Martinst. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 40 ergatterten Punkten stehen die Gäste auf Tabellenplatz zehn. Zwölf Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat die SG Rauenthal/Martinsthal momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte das Rauenthal/Martinst. kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Der TSV Bleidenstadt gibt am Sonntag seine Visitenkarte beim FC Waldems ab. Für die SG Rauenthal/Martinsthal geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 07.05.2023 bei der Reserve der Spvgg. Eltville gastiert.