TuS Breithardt will weiter Boden gutmachen

Mit dem SV Niederseelbach spielt der TuS Breithardt am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist das Heimteam auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche siegte der TuS Breithardt gegen den FSV Winkel mit 2:1. Somit nimmt der TuS Breithardt mit 19 Punkten den 13. Tabellenplatz ein.
Der SV Niederseelbach gewann das letzte Spiel gegen den FSV Winkel mit 2:1 und belegt mit 48 Punkten den ersten Tabellenplatz. Im ersten Duell hatte beim 4:3 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des SV Niederseelbach gegeben.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS Breithardt sind 15 Punkte aus elf Spielen. Mit 72 Toren fing sich der TuS Breithardt die meisten Gegentore der Kreisoberliga Rheingau-Taunus ein. Der aktuelle Ertrag des TuS Breithardt zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 13 Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TuS Breithardt dar.
15 Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den SV Niederseelbach zu Buche. Mit vier Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste der TuS Breithardt im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Niederseelbach kassierte insgesamt gerade einmal 1,21 Gegentreffer pro Begegnung. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Breithardt schafft es mit 19 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SV Niederseelbach 29 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SV Niederseelbach. Der TuS Breithardt hat also eine harte Nuss zu knacken.