Verlieren verboten

Am kommenden Donnerstag trifft der SV Presberg auf den TuS Breithardt. Der SV Presberg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:5 als Verlierer im Duell mit dem SV Niederseelbach hervor. Der TuS Breithardt dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der 1.FC Kiedrich zuletzt mit 6:2 abgefertigt.
Der SV Presberg kam im Hinspiel gegen den TuS Breithardt zu einem knappen 5:4-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Presberg sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Neun Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche.
Auf fremden Plätzen läuft es für den TuS Breithardt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Mit 91 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Kreisoberliga Rheingau-Taunus ein. Die Bilanz des TuS Breithardt nach 27 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, zwei Remis und 17 Pleiten zusammen.
Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der SV Presberg im Schnitt 2,5 Treffer kassierte, sind es beim TuS Breithardt sogar 3,37. Der SV Presberg hat den TuS Breithardt im Nacken. Der TuS Breithardt liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SV Presberg.
Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.