Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Am Sonntag trifft der FC Waldems auf den TSV Bleidenstadt. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der FC Waldems dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS 03 Beuerbach zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Letzte Woche gewann der TSV Bleidenstadt gegen die SG Rauenthal/Martinsthal mit 2:0.
Damit liegt der TSV Bleidenstadt mit 50 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.
Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Waldems – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Die passable Form des TSV Bleidenstadt belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Die Offensive des Gasts kommt torhungrig daher. Über 2,85 Treffer pro Match markiert der TSV Bleidenstadt im Schnitt. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Bisher verbuchte der TSV Bleidenstadt 15-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Bislang fuhr der FC Waldems 16 Siege, vier Remis sowie sieben Niederlagen ein.
Mit dem Heimteam spielt der TSV Bleidenstadt gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.