1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Wiesbaden

Bricht Hellas Schierstein den Bann?

Erstellt:

Vereinslogo SV Frauenstein 1932 und FSV Hellas Schierstein
Bricht Hellas Schierstein den Bann? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Hellas Schierstein will beim SV Frauenstein 1932 die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag nahm der SV Frauenstein 1932 gegen den TuS Dotzheim die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der TuS Nordenstadt dem Hellas Schierstein die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Das Hinspiel zwischen dem FSV Hellas Schierstein und dem SV Frauenstein 1932 endete 3:3.

In der Defensive drückt der Schuh beim Hellas Schierstein, was in den bereits 81 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Wenn der FSV Hellas Schierstein den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Hellas Schierstein (81). Aber auch beim SV Frauenstein 1932 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (56). Mit 23 Punkten belegt der FSV Hellas Schierstein den elften Tabellenplatz. Damit ist man dem SV Frauenstein 1932 ganz dicht auf den Fersen, denn die Gastgeber haben mit 24 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem zehnten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Auch interessant