1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Wiesbaden

FV Delkenheim macht den Aufstieg greifbar

Erstellt:

Vereinslogo FV Delkenheim 1949 und TSG 1846 Mainz-Kastel
FV Delkenheim macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte der FV Delkenheim 1949 einen 2:1-Erfolg gegen die TSG 1846 Mainz-Kastel. Die TSG Kastel erlitt gegen den FV Delkenheim erwartungsgemäß eine Niederlage. Der FV Delkenheim 1949 hatte die TSG 1846 Mainz-Kastel im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.

Der FV Delkenheim ging mit einem Elfmeter von Mika Leifermann in Führung (23.). Beim Heimteam kam Patrick Lieb für Eric Pascal Bender ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (24.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Siyar Dogan zum Ausgleich für die TSG Kastel. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dass der FV Delkenheim 1949 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lieb, der in der 76. Minute zur Stelle war. Unter dem Strich verbuchte der FV Delkenheim gegen die TSG 1846 Mainz-Kastel einen 2:1-Sieg.

Durch die drei Punkte gegen die TSG Kastel verbesserte sich der FV Delkenheim 1949 auf Platz zwei. Der FV Delkenheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 67 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FV Delkenheim 1949. Mit dem Sieg baute der FV Delkenheim 1949 die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FV Delkenheim 14 Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der FV Delkenheim konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Die TSG 1846 Mainz-Kastel holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt die TSG Kastel den zehnten Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat die TSG 1846 Mainz-Kastel momentan auf dem Konto. Die TSG Kastel hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Der FV Delkenheim 1949 muss am Sonntag auswärts beim FC Maroc Wiesbaden ran. Die TSG 1846 Mainz-Kastel hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 19.03.2023 gegen den SV 1921 Erbenheim.

Auch interessant