Redza-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Der FC Maroc Wiesbaden wurde gegen die Freie Turnerschaft Wiesbaden am Mittwoch der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Weder besiegt noch unterlegen. Die FT Wiesbaden trat gegen den Favoriten FC Maroc Wiesbaden an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.
Das Hinspiel war eine Demonstration des FC Maroc Wiesbaden gewesen, als man die Partie mit 7:3 für sich entschieden hatte.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Aiman Zamouri sein Team in der zwölften Minute. Die Pausenführung des FC Maroc Wiesbaden fiel knapp aus. In der Pause stellte die Freie Turnerschaft Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Schwarz und k. A. auf den Platz und ersetzten Bilal Erguen und k. A. Amine Lamkadmi beförderte das Leder zum 2:0 des FC Maroc Wiesbaden über die Linie (70.). Schwarz verkürzte für die FT Wiesbaden später in der 82. Minute auf 1:2. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Vahrim Redza mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Gedanklich hatte der FC Maroc Wiesbaden den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der Freie Turnerschaft Wiesbaden am Ende noch den Teilerfolg.
Die Offensive des FC Maroc Wiesbaden in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die FT Wiesbaden war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer des FC Maroc Wiesbaden in dieser Spielzeit zu. Der FC Maroc Wiesbaden weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Neun Spiele ist es her, dass die Heimmannschaft zuletzt eine Niederlage kassierte.
Die Freie Turnerschaft Wiesbaden holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Sechs Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die FT Wiesbaden in dieser Zeit nur einmal gewann.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Maroc Wiesbaden den FV Delkenheim 1949, während die Freie Turnerschaft Wiesbaden am selben Tag bei der Reserve des FV Biebrich 02 antritt.