1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Wiesbaden

1. SC Klarenthal schlägt TuS Nordenstadt im Kellerduell

Erstellt:

Vereinslogo 1. SC Klarenthal und TuS Nordenstadt
1. SC Klarenthal schlägt TuS Nordenstadt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Nordenstadt verlor das Spiel gegen den 1. SC Klarenthal mit 2:4 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der 1. SC Klarenthal die Nase vorn.

Die Gastgeber gingen durch Marcel Meudt in der zwölften Minute in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Leopold Krey, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (16.). Ramazan Sakar stellte die Weichen für den 1. SC Klarenthal auf Sieg, als er in Minute 17 mit dem 2:1 zur Stelle war. Nach nur 22 Minuten verließ Lukas Demir vom 1. SC Klarenthal das Feld, Erencan Erdogan kam in die Partie. Erdogan war es, der in der 38. Minute den Ball im Gehäuse des TuS Nordenstadt unterbrachte. Mit der Führung für den 1. SC Klarenthal ging es in die Kabine. Jonas Mads Waldhecker, der von der Bank für Sascha Kwesuleit kam, sollte für neue Impulse beim TuS Nordenstadt sorgen (76.). Waldhecker witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den Gast ein (84.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Yunus Özkan, der das 4:2 aus Sicht des 1. SC Klarenthal perfekt machte (90.). Letztlich nahm der TuS Nordenstadt im Kellerduell beim 1. SC Klarenthal eine bittere Niederlage hin.

Der 1. SC Klarenthal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der 1. SC Klarenthal bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der 1. SC Klarenthal endlich wieder einmal drei Punkte.

Der TuS Nordenstadt schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 58 Gegentore verdauen musste. Vier Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der TuS Nordenstadt derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den TuS Nordenstadt bereits drei Spiele zurück.

Das nächste Mal ist der 1. SC Klarenthal am 20.11.2022 gefordert, wenn man beim FV Delkenheim 1949 antritt. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt der TuS Nordenstadt Besuch von der Freie Turnerschaft Wiesbaden.

Auch interessant