1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Wiesbaden

Souveräner Dreier gegen 1. SC Klarenthal

Erstellt:

Vereinslogo FV Delkenheim 1949 und 1. SC Klarenthal
Souveräner Dreier gegen 1. SC Klarenthal © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Delkenheim 1949 erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den 1. SC Klarenthal. Der FV Delkenheim setzte sich standesgemäß gegen den 1. SC Klarenthal durch. Im Hinspiel hatte der FV Delkenheim 1949 einen 3:0-Sieg für sich reklamiert.

Eric Pascal Bender brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Niklas Feidt versenkte die Kugel zum 2:0 für den FV Delkenheim (35.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Thomas Stroehmann brachte den FV Delkenheim 1949 in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (56.). Letztlich fuhr der FV Delkenheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der FV Delkenheim 1949 setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die Angriffsreihe des FV Delkenheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 54 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saisonbilanz des FV Delkenheim 1949 sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und drei Unentschieden büßte der FV Delkenheim lediglich drei Niederlagen ein.

Der 1. SC Klarenthal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Gasts immens. Der 1. SC Klarenthal musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der 1. SC Klarenthal insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der 1. SC Klarenthal noch Luft nach oben.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der FV Delkenheim 1949 beim 1. FSV Schierstein 08 an. Der 1. SC Klarenthal hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 04.12.2022 gegen den 1. SC Kohlheck.

Auch interessant