Spvgg. Sonnenberg gewinnt bei 1. SC Kohlheck

Für den 1. SC Kohlheck gab es in der Heimpartie gegen die Spvgg. Sonnenberg, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Spvgg. Sonnenberg war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel war mit einer herben 1:6-Abreibung aus Sicht des 1. SC Kohlheck zu Ende gegangen.
Für den Führungstreffer der Spvgg. Sonnenberg zeichnete Mohamed-Amin Azhari verantwortlich (22.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Gäste in die Kabine. Ufuk Seyfi war es, der kurz vor Ultimo das 2:0 besorgte und die Spvgg. Sonnenberg inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (89.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Efthimios Sidiropoulos (Eppstein) stand der Auswärtsdreier für die Spvgg. Sonnenberg. Man hatte sich gegen den 1. SC Kohlheck durchgesetzt.
Der 1. SC Kohlheck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des Gastgebers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Trotz der Niederlage belegt der 1. SC Kohlheck weiterhin den zehnten Tabellenplatz. In der Verteidigung des 1. SC Kohlheck stimmt es ganz und gar nicht: 87 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der 1. SC Kohlheck baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Für die Spvgg. Sonnenberg ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Bei der Spvgg. Sonnenberg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 34 Gegentoren stellt die Spvgg. Sonnenberg die beste Defensive der Kreisoberliga Wiesbaden. Nur dreimal gab sich die Spvgg. Sonnenberg bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Spvgg. Sonnenberg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zehn Spiele ist es her.
Nächster Prüfstein für den 1. SC Kohlheck ist auf gegnerischer Anlage der FSV Hellas Schierstein (Sonntag, 15:00 Uhr). Die Spvgg. Sonnenberg misst sich am gleichen Tag mit dem TuS Dotzheim.