1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Wiesbaden

Spvgg. Sonnenberg im Aufwärtstrend

Erstellt:

Vereinslogo 1. FC Naurod 1928 und Spvgg. Sonnenberg
Spvgg. Sonnenberg im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte der 1. FC Naurod 1928 die Spvgg. Sonnenberg. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten des Gasts aus. Auf dem Papier ging die Spvgg. Sonnenberg als Favorit ins Spiel gegen den 1. FC Naurod 1928 – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die Spvgg.

Sonnenberg hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Spvgg. Sonnenberg bereits in Front. Nour Eddin Mutwally markierte in der dritten Minute die Führung. Wenig später verwandelte Lars Könenberg einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Spvgg. Sonnenberg (23.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Johannes Pavlidis mit dem 1:2 für den 1. FC Naurod 1928 zur Stelle (44.). Die Spvgg. Sonnenberg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Robert Kossmagk versenkte den Ball in der 56. Minute im Netz der Spvgg. Sonnenberg. Durch einen Elfmeter von Ziyavene Malungu gelang der Spvgg. Sonnenberg das Führungstor. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Andre Meudt, der das 4:2 aus Sicht der Spvgg. Sonnenberg perfekt machte (88.). Am Schluss siegte die Spvgg. Sonnenberg gegen den 1. FC Naurod 1928.

Die Trendkurve des 1. FC Naurod 1928 geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Trotz der Niederlage belegt das Heimteam weiterhin den achten Tabellenplatz. Der 1. FC Naurod 1928 verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und neun Niederlagen.

Nach dem klaren Erfolg über den 1. FC Naurod 1928 festigt die Spvgg. Sonnenberg den dritten Tabellenplatz. Die Spvgg. Sonnenberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Spvgg. Sonnenberg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Der 1. FC Naurod 1928 tritt am kommenden Sonntag beim 1. SC Kohlheck an, die Spvgg. Sonnenberg empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des FV Biebrich 02.

Auch interessant