TSG Kastel macht Boden gut

Am Sonntag trafen die TSG 1846 Mainz-Kastel und der 1. FSV Schierstein 08 aufeinander. Das Match entschied die TSG Kastel mit 3:1 für sich. Auf dem Papier ging die TSG 1846 Mainz-Kastel als Favorit ins Spiel gegen den 1. FSV Schierstein – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Im Hinspiel war der TSG Kastel in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.
Für das erste Tor sorgte Francesco Nicolai. In der 15. Minute traf der Spieler des Heimteams ins Schwarze. In der 45. Minute verwandelte Robin Niesen einen Elfmeter zum 1:1 für den 1. FSV Schierstein 08. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Joel Roesler kam für Caleb Tati Nzita – startete die TSG 1846 Mainz-Kastel in Durchgang zwei. Oguzhan Calak machte in der 68. Minute das 2:1 der TSG Kastel perfekt. Niklas Kuelpp stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die TSG 1846 Mainz-Kastel her (86.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der TSG Kastel.
Die TSG 1846 Mainz-Kastel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach dem errungenen Dreier hat die TSG Kastel Position elf der Kreisoberliga Wiesbaden inne. Die TSG 1846 Mainz-Kastel bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und 16 Pleiten.
Der 1. FSV Schierstein bekleidet mit 15 Zählern Tabellenposition 17. 44:111 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der 1. FSV Schierstein 08 schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der 1. FSV Schierstein überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Während die TSG Kastel am kommenden Sonntag den FSV Hellas Schierstein empfängt, bekommt es der 1. FSV Schierstein 08 am selben Tag mit dem FC Maroc Wiesbaden zu tun.