TSG Kastel stoppt Talfahrt

Der 1. SC Klarenthal und die TSG 1846 Mainz-Kastel lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte für die TSG Kastel mit einem 2:2-Teilerfolg geendet.
Der 1. SC Klarenthal erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Yunus Özkan traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Tim Kamler war es, der in der 19. Minute das Spielgerät im Tor des Heimteams unterbrachte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Borivoje Slavisa Saitovic in der 25. Minute. Marc Domberger, der von der Bank für Zouhair Jaatit kam, sollte für neue Impulse beim 1. SC Klarenthal sorgen (39.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Das 3:1 der TSG 1846 Mainz-Kastel bejubelte Bedran Arici (71.). Die Gäste mussten den Treffer von Domberger zum 2:3 hinnehmen (74.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Yücel Yilmaz (Frankfurt am Main) stand der Auswärtsdreier für die TSG Kastel. Der 1. SC Klarenthal wurde mit 3:2 besiegt.
Der 1. SC Klarenthal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt der 1. SC Klarenthal weiterhin den elften Tabellenplatz.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ die TSG 1846 Mainz-Kastel die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Die TSG Kastel bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und 16 Pleiten. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der TSG 1846 Mainz-Kastel etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte die TSG Kastel.
Während der 1. SC Klarenthal am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) beim FC Maroc Wiesbaden gastiert, duelliert sich die TSG 1846 Mainz-Kastel zeitgleich mit dem 1. FSV Schierstein 08.