Vereinslogo Türkischer SV Wiesbaden und TuS Dotzheim
+
Türkischer SV auf Aufstiegskurs

Kreisoberliga Wiesbaden: Türkischer SV Wiesbaden – TuS Dotzheim, 2:0 (1:0)

Türkischer SV auf Aufstiegskurs

Beim Türkischer SV Wiesbaden gab es für den TuS Dotzheim nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 0:2. Pflichtgemäß strich der Türkischer SV gegen den TuS Dotzheim drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte der Türkischer SV Wiesbaden die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:0 gesiegt.

Für das erste Tor sorgte Francesco Pio Nocera. In der 21. Minute traf der Spieler der Heimmannschaft ins Schwarze. Der Ligaprimus hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Burak Durus, der von der Bank für Furkan Karaahmet kam, sollte für neue Impulse beim Türkischer SV sorgen (61.). Durus ließ sich in der 71. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den Türkischer SV Wiesbaden. In der 73. Minute stellte der TuS Dotzheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Anas Koury und Nils Leistner auf den Platz und ersetzten Eray Güngör und Houssam Roubiou. Am Ende stand der Türkischer SV als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Nach 33 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den Türkischer SV Wiesbaden 86 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des Türkischer SV ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 30 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Türkischer SV Wiesbaden seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 15 Spiele ist es her.

Kurz vor Saisonende steht der TuS Dotzheim mit 30 Punkten auf Platz 14. Nun musste sich der TuS Dotzheim schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TuS Dotzheim die dritte Pleite am Stück.

In zwei Wochen trifft der Türkischer SV auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 12.06.2022 den SV Frauenstein 1932 auf eigener Anlage begrüßt. Das nächste Mal ist der TuS Dotzheim am 06.06.2022 gefordert, wenn der FC Maroc Wiesbaden zu Gast ist.

Das könnte Sie auch interessieren