1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Wiesbaden

TuS Dotzheim deklassiert Karadeniz Wiesbaden

Erstellt:

Vereinslogo SKG Karadeniz Wiesbaden und TuS Dotzheim
TuS Dotzheim deklassiert Karadeniz Wiesbaden © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich das Karadeniz Wiesbaden und der TuS Dotzheim mit dem Endstand von 2:8. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TuS Dotzheim kassierte die SKG Karadeniz Wiesbaden eine deutliche Niederlage.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der TuS Dotzheim hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Luca Buchholz versenkte die Kugel zum 1:0 (13.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Eray Güngör den Vorsprung des TuS Dotzheim. Mit einem Elfmeter von Berkan Sevinc kam das Karadeniz Wiesbaden noch einmal ran (24.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Houssam Roubiou einen weiteren Treffer für den TuS Dotzheim. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Doppelpack für den TuS Dotzheim: Nach seinem ersten Tor (47.) markierte Abdullah Kasilmis wenig später seinen zweiten Treffer (53.). Burak Yasin Gündüz beförderte das Leder zum 2:5 der SKG Karadeniz Wiesbaden über die Linie (68.). Für das Heimteam war es ein Tag zum Vergessen. Lukas Klemm (72.), Aleksandar Vukovic (75.) und Onur Alkin (90.) machten das Unheil perfekt. Schließlich erlitt das Karadeniz Wiesbaden im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Die SKG Karadeniz Wiesbaden steht mit sieben Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 258 Toren fing sich das Karadeniz Wiesbaden die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Wiesbaden ein. Die SKG Karadeniz Wiesbaden musste sich nun schon 26-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Karadeniz Wiesbaden insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die vergangenen Spiele waren für die SKG Karadeniz Wiesbaden nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Die Trendkurve des TuS Dotzheim geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Mit lediglich 24 Zählern aus 27 Partien steht der Gast auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der TuS Dotzheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über das Karadeniz Wiesbaden ist der TuS Dotzheim weiter im Aufwind.

Die Defensivleistung der SKG Karadeniz Wiesbaden lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TuS Dotzheim offenbarte das Karadeniz Wiesbaden eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Für die SKG Karadeniz Wiesbaden geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 15.05.2022 der SV Frauenstein 1932 gastiert. Der TuS Dotzheim möchte an die ansprechenden Leistungen anknüpfen und die gute Form am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) gegen die TSG 1846 Mainz-Kastel bestätigen.

Auch interessant