1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. Kreisoberliga Wiesbaden

TuS Nordenstadt verlangt SV Frauenstein 1932 alles ab

Erstellt:

Vereinslogo TuS Nordenstadt und SV Frauenstein 1932
TuS Nordenstadt verlangt SV Frauenstein 1932 alles ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom TuS Nordenstadt und dem SV Frauenstein 1932, die mit 1:2 endete. Der TuS Nordenstadt erlitt gegen den SV Frauenstein 1932 erwartungsgemäß eine Niederlage.

Im Hinspiel hatte der TuS Nordenstadt einen 5:3-Auswärtssieg beim SV Frauenstein 1932 für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Lawrence Schäfer brach für den TuS Nordenstadt den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Leon Lavizar schockte die Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Frauenstein 1932 (63./80.). Am Ende hieß es für den SV Frauenstein 1932: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim TuS Nordenstadt.

Der TuS Nordenstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS Nordenstadt besetzt mit 22 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo beim TuS Nordenstadt der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 48 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der TuS Nordenstadt musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS Nordenstadt insgesamt auch nur sechs Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TuS Nordenstadt hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die sechste Pleite am Stück.

Trotz des Sieges bleibt der SV Frauenstein 1932 auf Platz neun. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Der TuS Nordenstadt tritt am kommenden Sonntag bei der Fvgg. Kastel 06 an, der SV Frauenstein 1932 empfängt am selben Tag den 1. FC Naurod 1928.

Auch interessant