1. torgranate
  2. Regionalliga

Ex-Trainer von Steinbach Haiger: Adrian Alipour übernimmt Rot-Weiss Koblenz

Erstellt:

Von: Tino Weingarten

Adrian Alipour ist nicht länger Trainer beim TSV Steinbach Haiger. Foto: Charlie Rolff
Adrian Alipour ist neuer Trainer bei Rot-Weiss Koblenz. © Charlie Rolff

Wenige Tage nach der Entlassung von Oliver Reck hat Südwest-Regionalligist Rot-Weiss Koblenz einen neuen Trainer vorgestellt. Nachfolger Adrian Alipour kennt die Liga genau.

Erstmals wird Alipour am Sonntag (14 Uhr) gegen den VfR Aalen an der Seitenlinie von Rot-Weiss Koblenz stehen. „Wir hoffen, mit dieser Entscheidung einen neuen Impuls zu setzen, in den bevorstehenden wichtigen Partien Punkte zu holen und so den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verringern“, erklärt der Sportliche Leiter von RWK, Christian Noll. Am Montag gab der Regionalligist die Trennung von Trainer Oliver Reck bekannt.

Adrian Alipour folgt bei Rot-Weiss Koblenz auf Oliver Reck

Der 44-jährige A-Lizenz-Inhaber Alipour ist in der Regionalliga Südwest kein Unbekannter. Zwischen Juli 2019 und Dezember 2021 trainierte er den TSV Steinbach Haiger. „Wir bekommen mit Adrian einen Trainer, der die Liga aus dem Effeff kennt. Das war uns bei der Auswahl des Trainers sehr wichtig“, betont Noll. Alipour wurde am Dienstag der Mannschaft vorgestellt.

„Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate. Natürlich weiß ich auch um die Schwere der Aufgabe. Ich kann natürlich die Tabelle lesen und rechnen. Aber ich lasse mich voller Überzeugung auf die Aufgabe ein. Ich glaube an die Jungs und daran, dass wir etwas erreichen können“, sagt Alipour.

Auch interessant