1. torgranate
  2. Regionalliga

Barockstadt-Gegentreffer zum Tor des Monats nominiert

Erstellt:

Von: Tino Weingarten

Marius Grösch im Duell mit dem Freiberger Torschützen Ruben Reisig.
Ruben Reisig (in blau, hier im Kopfballduell mit Barockstadts Marius Grösch) steht in der Wahl zum Tor des Monats. © Memento36

Ein Gegentreffer der SG Barockstadt bekommt bundesweite Aufmerksamkeit. Ruben Reisig vom SGV Freiberg gelang vor über zwei Wochen ein Kunsttreffer beim 3:1-Erfolg der Freiberger. Der Treffer steht in der Sportschau in der Wahl zum Tor des Monats.

Im Spiel gegen die SG Barockstadt gelang Reisig mit einem spektakulären Treffer die zwischenzeitliche 2:0-Führung des SGV Freiberg. Einen langen Ball beförderte der 26-Jährige mit dem Rücken zum Tor per Hacke über Samuel Zapico hinweg ins Tor. Die Partie gewann Freiberg am Ende mit 3:1.

Tor von Ruben Reisig in der Wahl zum Tor des Monats

Nun erlangen Reisig, Freiberg, aber auch die SG Barockstadt bundesweite Aufmerksamkeit. Auf der Homepage der Sportschau könnt ihr für den Treffer Reisigs abstimmen. Reisigs Konkurrenten sind prominent: Lukas Podolski, Nina Lührßen, Benno Schmitz und Armindo Sieb. Die Wahl läuft bis zum 17. Dezember. Im unten verlinkten Video könnt ihr euch den Treffer und die gesamten Highlights der Partie noch einmal anschauen.

Auch interessant