1. torgranate
  2. Regionalliga

Dauerbrenner März verlässt TSV Steinbach Haiger

Erstellt: Aktualisiert:

Christian März TSV Steinbach Haiger
Christian März verlässt Regionalligist TSV Steinbach Haiger. © Verein

Der TSV Steinbach Haiger wird fortan auf die Dienste von Christian März in der Regionalliga Südwest verzichten müssen. Der 28-Jährige bat um eine Vertragsauflösung, der Steinbach Haiger zustimmte.

März war bereits im Juli mit seinem Wunsch an den TSV herangetreten. Der Regionalligist lehnte vor rund zwei Monaten noch ab, nach einigen weiteren Gesprächen, den Eindrücken aus den ersten Saisonspielen und einer mittlerweile entspannteren personellen Situation im zentralen Mittelfeld hat Steinbach Haiger März‘ Wunsch zugestimmt. Der Dauerbrenner war seit Sommer 2020 beim TSV und verpasste kaum eine Minute. Einzig im Frühjahr 2021 musste März mit Achillessehnenproblemen passen. Sein Vertrag lief ursprünglich bis zum Saisonende.

Den 28-Jährigen zieht es zurück zu Rot-Weiß Oberhausen, wo er schon vor seiner Station beim TSV Steinbach Haiger aktiv war. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Ausgebildet wurde er unter anderem in der Jugend von Hertha BSC.

Auch interessant