1. torgranate
  2. Regionalliga
  3. Kickers Offenbach

OFC erhöht Ticketpreise am Bieberer Berg

Erstellt:

Von: Tino Weingarten

kickers offenbach fans tribüne
Die Fans der Kickers Offenbach müssen künftig mehr Geld für ein Heimspiel am Bieberer Berg ausgeben. © Christian Halling

Fans des Regionalligisten Kickers Offenbach müssen künftig tiefer in die Tasche greifen. Der Verein hat die Ticketpreise für Heimspiele erhöht.

„Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass die Inflation auch am OFC nicht spurlos vorbeigeht. Die Energiekosten für das Stadion selbst sind unverzichtbare Faktoren, die zu einem Heimspiel dazugehören, ebenso heben Sicherheitspersonal und Catering ihre Preise an“, sagt Matthias Georg, Geschäftsführer der Kickers Offenbach.

Regionalliga Südwest: OFC erhöht Ticketpreise am Bieberer Berg

Ohnehin halten sich die Preiserhöhungen noch in einem moderaten Rahmen, wie die Kickers bekannt geben. Vollzahler und Rentner zahlen für Block 2 der Waldemar-Klein-Tribüne künftig einen Euro mehr, die Preise für Vollzahler und Rentner für die Hermann-Nuber-Tribüne (Blöcke 8-13), die Glaabsbräu-Tribüne (Blöcke 4-7), die Blöcke 1 und 3 der Waldemar-Klein-Tribüne sowie die Westtribüne (Blöcke 14 und 15) werden um zwei Euro erhöht. Kinder zahlen weiterhin den alten Preis auf allen Tribünen.

OFC-Präsident Joachim Wagner gibt an, über das Thema mit Augenmaß diskutiert zu haben, nachdem der Regionalligist im Sommer noch von einer Preiserhöhung abgesehen hat: „Ich bin immer noch begeistert davon, dass wir unseren eigenen Dauerkartenrekord übertreffen konnten. Leider ist es eben so, dass alles weiter teurer wird und die Preise steigen. Das spüren wir auch beim OFC und mussten nun im Bereich Ticketing diese Maßnahme ergreifen.“

OFC-Fans reagieren mit Verständnis auf Preiserhöhung

Die Anhänger der Kickers reagierten mit Verständnis auf die Entscheidung des ehemaligen Zweitligisten, die Ticketpreise zu erhöhen und damit der Inflation Rechnung zu tragen. „Richtiger Schritt“, heißt es beispielsweise in den Kommentaren auf den Facebook-Beitrag des OFC, „diese ein bis zwei Euro werden niemandem wehtun“ von einem weiteren Fan.

Das erste Pflichtspiel des Jahres werden die Kickers Offenbach allerdings auswärts bestreiten: Im Viertelfinale des Bitburger-Hessenpokals tritt der OFC bei der SG Barockstadt an, die Partie in der Johannisau ist bereits ausverkauft. Rund 900 Fans aus Offenbach erwarten die Verantwortlichen der Barockstadt. Das erste Heimspiel des neuen Jahres findet am 10. März statt, zu Gast ist Aufsteiger SGV Freiberg.

Auch interessant