1. torgranate
  2. Regionalliga
  3. Kickers Offenbach

OFC bestätigt: Sebastian Möller wird Geschäftsführer bei Kickers Offenbach

Erstellt: Aktualisiert:

Meister SG Barockstadt Sebastian Möller
Kickers Offenbach bestätigt: SGB-Manager Sebastian Möller wird Teil der Geschäftsführung beim OFC. © Memento36

Was bereits seit Dienstag kursiert, bestätigt Kickers Offenbach nun: Barockstadt-Mananger Sebastian Möller wechselt zum OFC und wird Teil der Geschäftsführung beim Regionalligisten.

Möller wird in Offenbach Geschäftsführer für Finanzen, Marketing & Vertrieb, Organisation und Geschäftsstelle. „Der ehemalige Hauptfeldwebel der Bundeswehr gilt als Arbeitstier und Organisationstalent, ist außerdem langjähriges OFC-Mitglied und bekennender OFC-Fan. Er wird ab 1. Juli seinen Platz auf der Geschäftsstelle der Kickers einnehmen“, schreibt der Verein in seiner Pressemitteilung.

Sebastian Möller wird Geschäftsführer bei Kickers Offenbach

Am Mittwoch gab die SG Barockstadt den Abschied von Möller bekannt. „Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Aufgabe bei den Kickers. Es ist eine absolute Ehre für mich, für diesen Verein und seine Fans arbeiten zu dürfen. Die neue Struktur mit der Trennung von Sport und Organisation und Finanzen ist genau der richtige Weg, um zukünftig wieder für mehr Kontinuität auf dem Bieberer Berg zu sorgen. Wir werden uns in der neuen Spielzeit zerreißen und den OFC als Ganzes wieder nach vorne bringen“, sagt der 40-Jährige über seine neue Aufgabe.

Der derzeitige SGB-Manager wird Christian Hock zur Seite stehen, den die Kickers als Geschäftsführer Sport vorstellen. „Ich freue mich auf die Herausforderung bei einem so großen Traditionsverein. Ich habe den Bieberer Berg zwei Jahre als Spieler kennenlernen dürfen und weiß daher, welch hohen Stellenwert und was für eine Wucht der Verein in der Region hat. Wir werden gemeinsam alles dafür tun, um wieder erfolgreich Fußball zu spielen und die Fans für den OFC zu begeistern“, sagt Hoch, der von 2003 bis 2005 für Offenbach spielte und mit dem Verein in die 2. Bundesliga aufstieg. Hoch war als Sportdirektor unter anderem bei Wehen Wiesbaden und dem 1. FC Magdeburg tätig, als Trainer stieg der 53-Jährige mit Wiesbaden auf.

Auch der dritte Neuzugang für die Kickers ist fest verwurzelt mit der Stadt Offenbach. Dominic Stumpf wird der neue Leiter für Marketing und Vertrieb des OFC. Der gebürtige Offenbacher verbindet in seinem Portfolio Erfahrungen in den Bereichen Profifußball und Marketing. Stumpf war unter anderem Geschäftsführer bei Carl Zeiss Jena und Mercedes-Benz sowie Teil der sportlichen Führung beim damaligen Drittligisten FSV Zwickau.

Auch interessant