Fussball Regionalliga Suedwest, FSV Frankfurt - Offenbacher Kickers
+
Zwei siegreiche Teams am Wochenende: Der OFC mit Jayson Breitenbach (links) und der FSV Frankfurt mit Jannik Sommer.

Hessens Kellerkinder atmen auf

Kickers erringen Platz zwei

In der Regionalliga Südwest scheinen die Kickers Offenbach ihre Form gefunden zu haben. Beim TSV Schott Mainz gab es den dritten Sieg in Folge.

Damit erringt der OFC den zweiten Tabellenplatz - den sich der SSV Ulm aber im Nachholspiel am Dienstag gegen Astoria Walldorf wieder zurückerobern kann. Gegen den Tabellenletzten Schott Mainz war den Gästen allerdings anzumerken, dass ein Sieg Pflicht war. OFC-Trainer Sreto Ristic bemerkte eine Verkrampfung bei seiner Mannschaft: „Wir hatten nie so die richtige Kontrolle, wie wir sie uns gewünscht haben. Das ist auch nicht einfach. Das ist ein Tabellenletzter, das musst du irgendwie gewinnen.“

Erst nach einer Stunde brachte Winterneuzugang Philipp Hosiner die Offenbacher in Führung. „Ab dann lief es besser, haben wenig bis gar nichts zugelassen, hätten aber die Chancen besser verwerten können“, sagte Ristic. Die Entscheidung fiel nach 88 Minuten durch einen Treffer von Mathias Fetsch. Die Kickers ziehen in der Tabelle damit am hessischen Kontrahenten TSV Steinbach Haiger vorbei, der am Wochenende spielfrei war.

FSV Frankfurt zeigt nach Trainerwechsel gute Reaktion

Der FSV Frankfurt, bei denen unter der Woche Thomas Brendel sein Traineramt an Co-Trainer Tim Görner abgab und selber wieder einzig sportlicher Leiter ist, hat gleich eine Reaktion gezeigt. Bei der TSG Balingen gewann der FSV dank der Tore von Cas Peters und Jake Hirst mit 2:0. Auch der FC Gießen feierte gegen Sonnenhof Großaspach einen wichtigen 3:1-Erfolg und hat den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze hergestellt.

Hessen Kassel teilte sich indes zum dritten Mal in Folge die Punkte. Gegen die Bundesliga-Reserve der TSG Hoffenheim gab es ein 0:0, noch ist der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz mit acht Punkten aber komfortabel.

Das könnte Sie auch interessieren