Hessen Kassel kassiert klare Niederlage

Erst späte Treffer haben die Niederlage deutlich werden lassen, doch Hessen Kassel war der U21 des VfB Stuttgart über 90 Minuten klar unterlegen.
Vor 200 Zuschauer konnte Hessen Kassel der U21 des VfB Stuttgart nicht ihr Spiel aufzwingen und verliert verdient mit 3:0 im Robert-Schlienz-Stadion im Schatten der Mercedes-Benz-Arena. Nach der frühen Führung der Schwaben machte der VfB das Ergebnis erst in der Schlussphase deutlich. Zwischenzeitlich hatten die Löwen die eine oder andere Möglichkeit, ein Tor zu erzielen, aber die technische und taktische Überlegenheit der Bundesliga-Talente war über 90 Minuten zu stark.
Die Nordhessen verpassen es damit, sich einen kleinen Vorsprung im Abstiegskampf zu erarbeiten. Drei Punkte trennen Hessen Kassel vom ersten Abstiegsplatz, am Mittwoch steht für den KSV das Hessen-Derby gegen die SG Barockstadt auf dem Programm.
Hessen Kassel: Sündermann; Glück, Nennhuber, Brill, Sararer, Rakk (84. Döringer), Durna (66. Iksal, 76. Pululu), Stendera, Meha (66. Mogge), Jones, Najjer.
Schiedsrichter: Patrick Kessel (SG 1946 Hüffelsheim).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Thomas Kastanaras (6.), 2:0 Noah Ganaus (85.), 3:0 Matthis Hoppe (87.).