1. torgranate
  2. Regionalliga

Parlatan übernimmt bei Steinbach Haiger

Erstellt: Aktualisiert:

Serhat Ilhan und seine Teamkollegen des TSV Steinbach Haiger haben einen neuen Trainer. Foto: Charlie Rolff
Serhat Ilhan und seine Teamkollegen des TSV Steinbach Haiger haben einen neuen Trainer. © Charlie Rolff

Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat einen Nachfolger für Adrian Alipour gefunden. Wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab, wird Ersan Parlatan die Mannschaft ab dem 1. Januar übernehmen.

"Als Fußballlehrer bringt Ersan Parlatan eine große fachliche Expertise mit. In der Türkei arbeitet er derzeit auf hohem Niveau. Er hat uns mit der Analyse des Ist-Zustands unserer Mannschaft und vor allem mit seinen Lösungsansätzen überzeugt. Wir sind uns sicher, dass er auch als Typ gut zum TSV Steinbach Haiger passen wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", sagt TSV-Vorstandssprecher Roland Kring. Bis Ende des Jahres ist Parlatan noch beim türkischen Erstligisten Konyaspor als Co-Trainer tätig. Der 44-Jährige unterschreib bis 2023. Ihm als Co-Trainer zur Seite stehen wird Hüsni Tahiri, der in den letzten drei Spielen Interimstrainer war und aus drei Spielen sieben Punkte sammelte. Alipour musste Anfang Dezember seinen Posten räumen.

Auch interessant