1. torgranate
  2. Regionalliga

Maul komplettiert Barockstadts Torhüter

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tobias Konrad

Jannis Maul Volker Bagus
Jannis Maul (rechts, mit dem Sportlichen Leiter Volker Bagus) heuert bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an. © Verein

Regionalligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat das Torhüterteam mit Jannis Maul komplettiert. Der 18-Jährige war zweimaliger Trainingsgast beim Aufsteiger und spielte zuletzt bei den Junioren der SG Dynamo Dresden.

Der gebürtig aus Schlotzau stammende Keeper wechselte zur Saison 2019/2020 von der U17 des JFV Viktoria Fulda in den Nachwuchsbereich der Sachsen. Dort konnte er schließlich Erfahrungen in den Junioren-Bundesligen sammeln und war zudem teilweise Mitglied bei den Profis. Unter anderem war er im Drittliga-Meisterjahr von Dynamo Teil des Teams. (Lest hier: Drittligameisterschaft folgt Verletzungsschock)

„Wir freuen uns, dass Jannis den nächsten Schritt bei der SG Barockstadt gehen möchte. Im Hinblick auf die kommende Saison sehen wir uns nun mit drei sehr guten Torhütern für die Regionalliga gewappnet. Jannis hatte ja schon einige Trainingseinheiten in unserem Team absolviert. Er spielte in den letzten drei Jahren in der U17 und U19 Bundesliga bei Dynamo Dresden. Auch war er in der Aufstiegssaison 2020/2021 von Dresden in die zweite Liga zum Ende der Saison im Kader der Profis. Durch einen Mittelfußbruch in der Vorbereitung der letzten Saison fehlte er leider die komplette Vorrunde. Mit dem Gewinn des Sachsen-Pokals mit der U19 von Dynamo Dresden verabschiedet sich Jannis nun aus Sachsen“, wird Volker Bagus, Sportlicher Leiter der SGB, in einer Mitteilung zitiert.

Auch interessant