1. torgranate
  2. Regionalliga

Neuhofs Zapico schließt eine Barockstadt-Baustelle

Erstellt: Aktualisiert:

Samuel Zapico Lopez SV Neuhof Wechsel Barockstadt
Samuel Zapico hat die Verantwortlichen der SG Barockstadt mit seinen Leistungen beeindruckt. © Charlie Rolff

Auf zwei Positionen wollte die SG Barockstadt noch nachlegen, eine Planungsstelle haben die Verantwortlichen nun geschlossen. Wie der Regionalligist in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wechselt Torwart Samuel Zapico vom Hessenligist SV Neuhof zur SGB.

Der 1,98 Meter große Spanier kam in der vergangenen Saison in 22 Spielen für Neuhof zum Einsatz, vor der Spielzeit wechselte der 25-Jährige aus Spanien zum Hessenligisten. In Deutschland war Zapico zudem für die TSG Sandershausen und den KSV Baunatal im Einsatz, für den KSV kam er in vier Hessenliga-Partien zum Einsatz.

SG Barockstadt von Samuel Zapico „komplett überzeugt“

„Mit Samuel haben wir nun die Torwartfrage geklärt. Er hat uns mit seinen Leistungen sowohl beim SV Neuhof als auch bei unseren Trainingseinheiten komplett überzeugt. Wir haben mit ihm sicherlich sportlich und menschlich an Qualität gewonnen“, sagt Barockstadts Sportlicher Leiter Volker Bagus in der Pressemitteilung.

Auch interessant