Serkan Firat TSV Steinbach Haiger
+
Serkan Firat wechselt innerhalb der Regionalliga Südwest von den Kickers Offenbach zum TSV Steinbach Haiger.

Ex-Offenbacher unterschreibt bis 2025

TSV Steinbach Haiger verpflichtet Serkan Firat

Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Serkan Firat verpflichtet. Der Mittelfeldakteur stand bis zuletzt beim Ligarivalen Kickers Offenbach unter Vertrag. Am Haarwasen unterschreibt er bis 2025.

„Als Serkan auf den Markt kam, haben wir uns direkt um ihn bemüht. Er ist ein äußerst kreativer Spieler, der im Eins-gegen-eins viele Situationen lösen kann. Er wird unser Offensivspiel definitiv bereichern. Außerdem wird er mit seiner Stärke bei ruhenden Bällen immer für Gefahr sorgen“, wird TSV-Trainer Ersan Parlatan in einer Pressemitteilung zitiert.

In 191 Pflichtspielen für die Rot-Weißen vom Bieberer Berg erzielte der 28-jährige Firat 95 Scorerpunkte (38 Tore und 57 Assists). Unterbrochen wurden die sechs Spielzeiten beim OFC nur von einem halbjährigen Intermezzo beim FC Bayern Alzenau. Dort gelangen dem Linksfuß sechs Tore und vier Vorlagen. Zuvor spielte Firat für den SV Darmstadt 98 und SC Viktoria Griesheim. Aus der Zeit am Böllenfalltor resultiert auch ein Einsatz in der 3. Liga.

„Ich hatte in den Gesprächen mit den Verantwortlichen von Beginn an ein gutes Gefühl. Deswegen freue ich mich auf die neue Aufgabe und die Zeit beim TSV Steinbach Haiger“, sagt Firat, der künftig beim TSV das Trikot mit der Nummer 11 tragen wird.

Das könnte Sie auch interessieren