1. torgranate
  2. Regionalliga

SG Barockstadt: Muskelfaserriss bei Dominik Rummel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ralph Kraus

Physiotherapeut Michael Franz (links) hat aktuell Dominik Rummel aktuell wieder öfter zu Gast in seiner Praxis.
Physiotherapeut Michael Franz (vorne) hat aktuell Dominik Rummel (rechts) aktuell wieder öfter zu Gast in seiner Praxis. © Memento36

Die letzten Hoffnungen sind geschwunden: Die SG Barockstadt wird ohne Angreifer Dominik Rummel zum Auswärtsspiel bei der TSG Balingen reisen müssen.

Eine letzte Diagnose steht noch aus, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei der Verletzung von Rummel um einen Muskelfaserriss handelt, der ihn zu einer drei- bis vierwöchigen Pause zwingen wird, ist hoch. Ob Dominik Wüst, Moritz Reinhard oder vielleicht doch noch ein Neuzugang bei der Partie in Balingen in vorderster Front spielen wird, steht noch in den Sternen.

SG Barockstadt: Kapitän Patrick Schaaf strahlt Ruhe aus

Feed Balingen Barockstadt
Das Spiel zwischen der TSG Balingen und der SG Barockstadt ist live auf leagues.football/sgb zu sehen und wird von torgranate.de kommentiert. © Leagues GmbH

Viel entscheidender wird aber sein, ob und wie die Barockstadt-Mannschaft die Stimmung hoch halten wird. Nach zwei Niederlagen mit je drei Gegentoren wird der Charakter des Teams erstmals auf die Probe gestellt. „Wir sollten und werden jetzt alle ganz ruhig bleiben, denn wir wissen ja, woran es in den letzten beiden Spielen gehakt hat“, sagt Kapitän Patrick Schaaf. „Es geht schlichtweg darum, dass wir noch nicht einmal phasenweise ein paar Prozente in Sachen Konzentration oder Bereitschaft nachlassen dürfen. Wir haben in Aalen und gegen Mainz gezeigt bekommen, dass die Gegner in dieser Liga solche Schwächephasen eiskalt ausnutzen.“

Regionalliga-Duell in Balingen ohne Rummel und Löbig

Schaaf will Ruhe ausstrahlen und sich nicht verrückt machen lassen: „Das wäre ein falsches Signal. Klar ärgerst du dich nach Niederlagen zwei Tage maßlos. Am Montag wird dann das letzte Spiel aber analysiert und abgehakt. Ab da geht der Blick nach vorne.“ Was die Vorbereitung auf die jeweiligen Gegner angeht, weiß der Anführer der „Barockstadt-Bande“ noch nicht viel. „Die ersten drei Trainingseinheiten die Woche über schauen wir nur auf uns. Freitagabends werden wir dann auf den Gegner eingestellt und bestreiten entsprechend das Abschlusstraining.“

Neben Dominik Rummel wird auch Marius Löbig nicht im Kader stehen. Löbig trainiert zwar nach seiner Verletzung wieder mit, ist aber noch keine Option für Balingen. Ob Tobias Göbel wieder im Kader stehen wird, ist genauso spannend wie die Personalie Dennis Müller. Göbel war in zwei von drei Spielen bisher nicht im Kader zu finden.

Das Auswärtsspiel der SG Barockstadt bei der TSG Balingen wird wieder im Livestream unter https://www.leagues.football/sgb übertragen, das Match-Ticket kostet 7 Euro. Johannes Götze kommentiert die Partie, ihm zur Seite steht ein Experte des Gastgebers.

Auch interessant