Garic, Siakam und Ziga verlassen die SG Barockstadt

Die SG Barockstadt wird in der kommenden Regionalligasaison nicht mehr auf Luka Garic, Will Siakam und Almir Ziga setzen.
Wie die SG Barockstadt in einer Pressenotiz verkündet, wird das Trio nach nur einer Spielzeit im Dress der SGB am Samstag im letzten Heimspiel gegen die SGV Freiberg verabschiedet. Alle drei Spieler, die im Sommer zum Verein stießen, schafften es nicht, sich in der Stammformation durchzusetzen.
Garic, Siakam und Ziga verlassen die SG Barockstadt
Der aus Berlin gewechselte Will Siakam schafft es bisher auf 22 Einsätze und fünf Treffer in der aktuellen Spielzeit. „Sein Tor am Bieberer Berg zum Ausgleich gegen die Kickers aus Offenbach wird uns allen besonders in Erinnerung bleiben“, heißt es in der Pressemitteilung der SGB. Almir Ziga kam am Anfang der Saison aus der Regionalliga Nord vom SSV Jeddeloh II zur Barockstadt und erkämpfte sich in den ersten Spielen einen Stammplatz in der Elf von Sedat Gören. Insgesamt kommt Ziga auf 21 Einsätze und ein Tor in der laufenden Saison. Vom FSV Frankfurt stieß Luka Garic zu Beginn der Spielzeit zum Aufsteiger und kam in der aktuellen Saison auf 17 Einsätze und zwei Tore.
„Wir bedanken uns bei allen dreien für ihren Einsatz für unsere SGB, wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben“, heißt es weiter. Zuvor wurde bereits bekannt, dass Dennis Müller (Hünfelder SV), Tolga Duran (FC Gießen), Torhüter Tobias Wolf (Karriereende), Jonas Pfalz und Dominik Wüst (beide offen) den Club verlassen. Dem gegenüber stehen bisher fünf Zugänge.