Doch nicht nur drei Linksverteidiger fehlen, sondern auch Alternativen im Angriff: Dominik Wüst ist verletzt – und nun auch wieder Dominik Rummel, der wegen Wadenproblemen im Aufgebot fehlte. Görens Team stellt sich auch am Samstag gegen Homburg beinahe von selbst auf. Vielleicht wieder mit 2:2-Torschütze Will Siakam in der Startelf. Der Stürmer überzeugte nach seiner Einwechslung und war beim 3:1-Hinspielcoup in Homburg stark. Ein gutes Omen vor dem kniffligen Rückspiel gegen die Saarländer?
Siakam erzielte seinen Treffern nach hervorragender Vorarbeit des neuen Rechtsaußen der SG Barockstadt: Dennis Owusu ist eine Bereicherung für die Offensive. Er holte auch den Freistoß vor dem 1:0-Führungstreffer heraus. Nimmt der 22-Jährige Fahrt auf, ist er aufgrund seiner irren Geschwindigkeit kaum zu halten. Er ist der augenscheinlich mit Abstand schnellster Spieler im Barockstadt-Kader.
Doch was ihm (noch) abgeht: Der Torabschluss. Zwei glänzende Chancen ließ er nach starken Tiefenläufen sträflich liegen. Gören haderte mit der Abschlussschwäche. „Mehr Ruhe“, forderte er ein. Und besseres taktisches Verhalten insbesondere bei schnellen Gegenstößen wie dem 2:1-Treffer der Bahlinger: „Da müssen wir das taktische Foul ziehen. Das macht jeder in der Liga. Nur wir nicht.“ In diesem Fall Almir Ziga.